Wir sind als Ortsgruppe dem Hauptverein mit Sitz in Düren angeschlossen.

Neben der Organisation von geführten Wanderungen betreuen wir ein Wanderwegenetz von über 75 km markierten Wegen, die in der Wanderkarte (1:25000) der Ferienregion "Oberes Kylltal", WK Nr. 15 des Eifelvereins, erfasst sind.

Zusätzlich wurde eine Wanderkarte "Luftkurort Stadtkyll" (1:20000) in deutsch und niederländisch aufgelegt.

Erhältlich sind diese WK bei der Tourist-Information Gerolsteiner Land GmbH, im örtlichen REWE-Markt und im Landal Ferienpark.

Wir bemühen uns, Ihnen durch Wanderungen

- unsere schöne Eifellandschaft vorzustellen

- Natur zu erleben und zu schützen

- Brauchtum und Kultur der Region kennen zu lernen