Nun schreibt Euch das hinter die Ohren

Was hat es mit diesem Spruch auf sich, wo kommt er her? Naturhistorische Wanderung rund um den dicken Bösch in Stadtkyll. Zu alten Köhlerplätzen, durch den Lohewald und zu den alten Grenzsteinen aus dem 17. Jahrhundert. Während der 9 km langen Wandertour erfahren wir viel Historisches um den Eifelwald und erkunden einige Naturbesonderheiten am Wegesrand. Vom Ausgangspunkt Tourist-Information in der Ortsmitte an der Kirche gehen wir rund um den dicken Bösch bis auf Sängscheid 550 m Höhe ü. NN. und durchqueren den mit alten Grenzsteinen markierten Wald „Furk“. Anschl. Einkehrmöglichkeit im örtlichen Gasthaus.

So. 18.09.2022 um 14.00 Uhr, Dauer ca. 4 Stunden
Preis: 5,-- € p. Pers., 8,-- € Paare, Kinder bis 10 J. frei.

Treffpunkt: Kirche in Stadtkyll, in 54589 Stadtkyll

INFO/Anmeldung erforderlich: Andreas Wisniewski, Tel.: 06597/5211, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

EV Ortsgruppe Stadtkyll

Wir freuen uns das die Ortsgruppe Schalkenmehren uns zum Bezirkswandertag am 03.07.2022 eingeladen hat.

weitere Infos finden Sie hier

Eifelsüchtig

EIFELSÜCHTIG

... so heißt der Blog von Hans-Eberhard und Ursula Peters (Herr Peters ist Hauptmedienwart im Eifelverein). Sie finden hier eine Fülle von gut sortierten Beiträgen (Wanderungen, Besichtigungen usw.) und wunderbaren Fotografien.

EifelerQuellenpfad

Herzlich Willkommen am Eifeler Quellenpfad - von Quelle zu Quelle in urwüchsiger Natur
Wandererlebnis in der Ferienregion Eifeler Quellendreieck

Traumpfade

WANDERURLAUB VOR DER HAUSTÜR

Sommerliche Tourentipps auf den Traumpfaden im Rhein-Mosel-Eifel-Land

LogoAhrtsteig
Die anspruchsvollen Wanderstrecken beeindrucken durch ihren Reichtum an Naturdenkmälern und Kulturschätzen.